Die Jahresausstellung

Jahresausstellung 2008

mit zwei Sonderausstellungen:
Erbossyn Meldebekov und Nurbossyn Oris "Halluzination",
Wilhelm Scherübl "Inn/Out"

Die jurierte Jahresausstellung des Kunstvereins Rosenheim findet dieses Jahr vom 20. Juli bis zum 31. August 2008 in der Städtischen Galerie statt.
Eröffnung ist am 19. Juli 2008 um 18.00 Uhr. Im Anschluss richtet der Kunstverein sein traditionelles Sommerfest aus.
Grußwort: Gabriele Bauer, Oberbürgermeisterin der Stadt Rosenheim
Begrüßung und Einführung: Dr. Hannah Stegmayer, Vorstand des Kunstvereins Rosenheim

94 Künstler aus der Region Rosenheim, der Kulturstadt München, aber auch aus ganz Deutschland haben für die Werkschau aktuelle Arbeiten zur Verfügung gestellt. Ihr Repertoire reicht von Konzeptkunst bis zu Skulpturen, von Fotografien bis zu Malerei.

In der Sonderausstellung zur Jahresausstellung präsentiert Iris Trübswetter den Künstler Erbosyn Meldibekov, der bereits Teilnehmer der Biennale in Venedig war. Die Sonderausstellung wird in den Räumen des Kunstvereins gezeigt und - wie gewohnt - am Freitag, 4. Juli 2008 um 19.00 Uhr eröffnet.
Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Jahresausstellung ist die Teilnahme des Kunstvereins Rosenheim an den "KunstRäumen Bayern 2008". In diesem Umfeld präsentieren wir im Garten der Städtischen Galerie eine Arbeit des österreichischen Künstlers Wilhelm Scherübl. Diese Ausstellung wird zusammen mit der Jahresausstellung eröffnet.

Es erscheint ein Farbkatalog mit Abbildungen und einer Dokumentation der Kunstvereinsausstellungen der vergangenen zwölf Monate im Anhang, Preis: 10 Euro

Mehr zu Meldebekov und Oris lesen

Pressetext zur Ausstellung lesen

Meldibekov und Oris

Wilhelm Scherübl




INFOS

Kontakt

Kunstverein Rosenheim
Klepperstr. 19
83026 Rosenheim
Telefon: 08031-12166
Fax: 08031-9009160